Brewing Kurs

Element 2

Noch nie war Kaffee so gut wie heute und noch nie gab es so viele Zubereitungsmethoden.
Das kann einen im ersten Moment etwas überfordern. Aber mit etwas Know-How und Experimentierfreudigkeit lassen sich unglaublich faszinierende und interessante Geschmackswelten entdecken!

Auch hier bildet ein fundiertes theoretisches Wissen über Ursprung, Anbaugebiete und Kaffeearten die Grundlage des Kurses. Diesen Themen widmen wir uns im ersten Teil der Schulung. Danach schauen wir uns die verschiedenen Zubereitungsmethoden an und verkosten gemeinsam die Kaffees. Ein vorangegangener kurzer Schwenk in Richtung Sensorik hilft uns dabei die Geschmacks - und Aromenvielfalt besser zu beurteilen.

THEORIE

  • Die Geschichte des Kaffees
  • Anbaugebiete und Kaffeearten
  • Ernte, Aufbereitung und Rösten
  • Kennenlernen der verschiedenen Zubereitungsmethoden (Hario, Chemex, Aeropress, Frenchpress)
  • Wichtige Einflussfaktoren beim Brühen von Kaffee

PRAXIS

  • Anwendung, Verkostung und Vergleich der unterschiedlichen Zubereitungsmethoden
baristacoach_element_2

DU HAST INTERESSE AM BREWING KURS?

Bei einem persönlichen Gespräch können wir gerne ganz unverbindlich alle Details und Wünsche besprechen.

Element 2